Corona-Informationen für Patienten und Besucher

Aktuelle Behandlungsangebote

Aktuelle Besuchsregelung

Auf Grund der aktuellen Coronavirus-Pandemie bestehen, zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter, aktuell eingeschränkte Besuchsmöglichkeiten.

Die Patienten können pro Tag von einem Besucher, jeweils für 1 Stunde, Besuch erhalten.

Die Termine für den Besuch müssen mit der jeweiligen Station vorher telefonisch abgestimmt werden.

Die Anmeldung am Besuchstermin erfolgt über die Mitarbeiter der Pforte.

Besuchszeiten:

• Geriatrische Reha:
    Montag - Freitag: 16 bis 18 Uhr
    Wochenende und Feiertage: 9 bis 16 Uhr
  • Akut-Geriatrie:
    Montag - Samstag: 16 bis 18 Uhr
    Sonn- und Feiertage: 9 bis 18 Uhr

Allgemeine Hinweis

• Maskenpflicht und Hygieneregeln: In der Geriatrischen Fachklinik besteht Maskenpflicht. Besucher müssen eine eigene Community-Maske während ihres Besuchs tragen. Ferner ist an der Pforte eine Händedesinfektion durchzuführen. Auch unsere Patienten tragen während des Besuchs, wenn möglich, einen Mund-Nasen-Schutz (wird von der Klinik zur Verfügung gestellt). Während des Besuchs sind ein Mindestabstand von 1,5 Metern und die üblichen Hygieneregeln einzuhalten.
  • Besuchsverbot: Für Besucher mit grippeähnlichen Symptomen gilt weiterhin ein striktes Besuchsverbot.
  • Besuchsräume: Während des Besuchs können die jeweils vorgesehenen Räume genutzt werden. Selbstständige Patienten der geriatrischen Reha können mit ihrem Besuch auch das Gebäude, bspw. für einen Spaziergang verlassen.
  • Wäsche: Die Besucher können auch frische Bekleidung für den Patienten mitbringen bzw. Schmutzwäsche mitnehmen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.